Fernbus: Allgemeine Informationen zu deiner Reise

Du suchst weitere Informationen rund um deine Reise mit dem Fernbus? Dich interessiert mehr darüber, was dich alles auf deiner Fahrt erwaret? CheckMyBus hilft dir gerne weiter – deshalb haben wir interessante Support-Seiten für dich zusammengestellt. Denn wir wollen, dass du möglichst reibungslos ans Ziel kommst.

Erfahre mehr über deine Reise mit dem Fernbus!

Interessiert dich, wann dein Bus losfährt und wo sich alle Haltestellen befinden? Möchtest du wissen, ob dein Fernbus über WLAN, Steckdosen und ein Multimedia-Center verfügt? CheckMyBus bietet dir nicht nur den perfekten Vergleich aller Busverbindungen, sondern informiert dich auch umfassend rund um deine Reise mit dem Fernbus – von der Suche bis zur Ankunft!

Wir haben umfangreiche Support-Seiten für dich vorbereitet, auf denen du alle wichtigen Informationen rund um deine Reise findest. Du willst wissen, wie du die perfekte Busverbindung findest? Welche Extras kannst du an Bord erwarten? Was machst du bei Verspätungen oder Gepäckverlust? Klicke einfach auf einen der Buttons und erfahre mehr über das Thema, das dich interessiert!

Alle wichtigen Themen auf einen Blick!

Wie nutze ich CheckMyBus, um die perfekte Busverbindung zu finden? Hier erfährst du mehr!

Fernbus Suche

Du hast die perfekte Verbindung gefunden? Hier die wichtigsten Tipps zur Buchung

Ticket-Buchung

WC, WLAN und gratis Snacks an Bord? Schau dir an, welchen Service dein Fernbus bietet!

Komfort im Fernbus

Wie viele Koffer dürfen mit? Wie sieht es mit meinem Fahhrad aus? Alles rund ums Gepäck!

Gepäck im Fernbus

Wo kann ich meine Koffer günstig aufbewahren? Hier einige nützliche Tipps!

gepackaufbewahrung

Verspätung? Gepäck verloren? Hier erfährst du mehr über deine Fahrgastrechte!

Du konntest die passende Antwort auf deine Frage auf unseren Support-Seiten nicht finden? Dann schreib uns einfach an – wir antworten gerne! Unser Support hilft dir auf jeden Fall weiter, wenn du mal nicht mehr weiter weißt. Hinterlass uns ganz einfach einen Kommentar und unsere Experten kommen so schnell wie möglich auf dich zurück.

104 Comments

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus

      Hi Norbert,

      am 20. September werden von Cork nach Dublin aktuell verschiedene Fahrten angeboten. Es kommt ganz darauf an, um welche Uhrzeit Du fahren möchtest und mit welchem Busunternehmen. Du hast die Qual der Wahl zwischen Aircoach, Bus Éireann und Dublin Coach. Wir haben bereits für dich nach dem günstigsten Bus gefiltert, klicke hier und gelange direkt auf die Such-Ergebnisliste.

      Beste Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

  • Amelia Weber

    Hallo,

    braucht man für eine Reise nach Weißrussland aus Deutschland einen PCR-Test?
    Ich bin vollständig geimpft.

    Liebe Grüße
    Amelia

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus

      Hallo Amelia,

      da sich die Reiserichtlinien immer wieder verändern, empfehlen wir dir, dich auf der Seite des Auswärtigen Amtes zu informieren und dich ggf. noch einmal mit dem Busanbieter direkt in Verbindung zu setzen. Aktuell sind zeritifizierte Antigen-Schnelltests in Deutsch/Englischer Sprache ausreichend.

      Wir empfehlen dir allerdings, dies direkt vor Reiseantritt noch einmal zu prüfen.

      Beste Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus

      Hallo Danuta,

      wir als Suchmaschine leiten direkt an unsere Partner weiter, sobald auf „Zum Angebot“ geklickt wird.
      CheckMyBus ist nicht in den Buchungsprozess involviert. Bitte kontaktiere daher den Busanbieter direkt, solltest Du Kontaktdaten benötigen, teile uns einfach mit, bei welchem Busunternehmen Du das Ticket gebucht hast.

      Beste Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

  • Ursula Rintelen

    Hallo, ich möchte fragen, ob der Bus am 16.7. von Hartberg nach Flughafen Wien Schwechat um 13.32 – 15.57 Uhr auch tatsächlich fährt ?? Danke für Ihre Rückmeldung!

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus

      Hallo Ursula,

      wir haben die Verbindung Hartberg zum Flughafen Wien Schwechat am 16. Juli für dich gecheckt.
      Die Abfahrt ist für 13:27 Uhr vorgesehen, mit Ankunft am Flughafen Wien um 15:57 Uhr. Die Fahrt ist nach wie vor noch buchbar.

      Wir haben die Strecke und gewünschten An- und Abfahrtszeiten für dich gefiltert: hier kannst Du nochmal alle Infos zur Fahrt einsehen.

      Beste Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

  • Christine M. Mettler

    Hallo,

    ich wohne in Wiesbaden und fliege am 6 Juli vom Frankfurter Flughafen in die USA. Da der Bahnhof in Wiesbaden fuer die naechste Zeit vom Streckennetz abgeschnitten ist moechte ich gerne wissen ob ein Bus von Wiesbaden zum Flughafen faehrt und von wo in Wiesbaden.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Gruessen,

    Christine

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus

      Hallo Christine,

      leider konnten wir keinen Bus von Wiesbaden zum Flughafen Frankfurt am Main für dich finden. Du könntest allerdings mit der Deutschen Bahn zum Flughafen fahren, wenn das für dich eine Option ist?
      Fahrten gibt es hier schon ab 8,70 EUR. Checke am besten die verfügbaren Fahrtzeiten, wir haben sie hier für dich zusammen gestellt.

      Beste Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

  • Silvie niggy

    Wir moechten am 1. August von Kloten nach Bad Ragaz, (m
    it 2 Koffern). Bitten Sie so einen Bus Service an ?
    Vielen Dank.

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus

      Hallo Silvie,

      wir fahren die Busse nicht selbst =)
      Wir sind eine Suchmaschine für Fernbusse, Züge, Flüge und Mitfahrgelegenheiten. Auf CheckMyBus kannst Du alle Verfügbarkeiten abfragen und gezielt die Preise checken.

      Wir haben die Strecke für dich geprüft und können dir mitteilen, dass aktuell kein Bus auf der Strecke Kloten nach Bad Ragaz fährt. Gerne kannst Du die Fahrt jedoch mit einem Zug zurück legen.
      Klicke hier und erhalte alle aktuell buchbaren Fahrten für den 1. August.

      Hier erhältst Du u. a. auch alle Infos zur Ausstattung und Gepäckbeförderung.

      Beste Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

  • Michaela Feiertag

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bitte um ein Angebot für einen „Bus Shuttle“
    Welche Busgrößen gibt es?

    Der Bus sollte im Laufe des Tages zwischen 1110 Wien, Leberstraße 34 und 1220 Wien, Austriacenter hin und her gondeln.
    Gerne auch mehrere Kleinbusse möglich.

    Datum 8.6, 14.6, 13.7 und 19.7 jeweils ab 8:15 Uhr bis ca. 17 Uhr

    Freue mich auf Rückmeldung
    Danke
    Lg

    Michaela

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus

      Hallo Michaela,

      vielen Dank für deine Anfrage.

      Wir empfehlen dir, einen Blick auf unsere „Bus mieten„-Seite zu werfen und eine unverbindliche Anfrage abzuschicken.
      Du kannst völlig kostenlos Angebote einfordern und von den Konditionen profitieren.

      Solltest Du weitere Fragen haben, stehen wir gerne weiterhin zur Verfügung.

      Beste Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

  • Angelique Eichenseher

    Hallo, ich wollte von Palma nach Canyamel reisen… ich verstehe das nicht mit dem Shuttle. Wird man von den großen Städten aus hin und zurück geshuttelt? Wie bekomme ich dann die Ankunft- bzw. Abholzeit raus? Die Zeiten beziehen sich nicht auf Canyamel, oder?

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus

      Hallo Angelique,

      unsere Suchmaschine zeigt mit nur einem Klick, welche Busse an dem von dir ausgewählten Reisetag ab dem hinterlegten Abfahrts- bzw. Ankunftsort fahren. Wenn Du den Flughafen Palma de Mallora angegeben hast, können sich darunter natürlich auch Shuttle-Services verbergen. Dahinter stehen dann Busunternehmen, die überwiegend Flughäfen bedienen. Kannst Du uns dein gewünschtes Reisedatum mitteilen, damit wir die Verbindung und die Zeiten für dich checken können?

      Beste Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus-Support

      Hallo Luis,

      eine Strecke von Frankfurt nach Slubice wird von Eurolines angeboten.
      der Bus hält an drei Haltestellen und die Fahrzeit dauert insgesamt ca. 9 Stunden.

      Viele Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

  • Agnes Hess

    Möchte am Samstag 15.8.nach Stuttgart Deutschland von Luzern aus,und am Abend wieder nach Hause.
    Fährt ein Bus diese Strecke?
    Freundliche Grüsse
    Agnes

    • Avatar-Foto

      CheckMyBus

      Hallo Agnes,

      für Samstag, 15.08. gibt es aktuell buchbare Fahrten von FlixBus und Marino Autolinee. Hier kommt es ganz auf die gewünschte Abfahrtszeit an.
      Wenn Du ganz früh in Luzern ankommen möchtest, empfehlen wir dir die erste Fahrt des Tages, um 00:40 Uhr – Ankunft in Luzern 11:40 Uhr: Hinfahrt checken
      Für die Rückfahrt kannst Du dir über unsere Filter direkt die späteren Fahrten anzeigen lassen: Rückfahrt checken

      Um letztlich die Tickets für Hin- und Rückfahrt zu buchen, wirst Du direkt auf die Seite des jeweiligen Anbieters weitergeleitet.

      Wir wünschen dir eine gute Fahrt!

      Viele Grüße
      Dein CheckMyBus-Support

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google