Du suchst weitere Informationen rund um deine Reise mit dem Fernbus? Dich interessiert mehr darüber, was dich alles auf deiner Fahrt erwaret? CheckMyBus hilft dir gerne weiter – deshalb haben wir interessante Support-Seiten für dich zusammengestellt. Denn wir wollen, dass du möglichst reibungslos ans Ziel kommst.
Erfahre mehr über deine Reise mit dem Fernbus!
Interessiert dich, wann dein Bus losfährt und wo sich alle Haltestellen befinden? Möchtest du wissen, ob dein Fernbus über WLAN, Steckdosen und ein Multimedia-Center verfügt? CheckMyBus bietet dir nicht nur den perfekten Vergleich aller Busverbindungen, sondern informiert dich auch umfassend rund um deine Reise mit dem Fernbus – von der Suche bis zur Ankunft!
Wir haben umfangreiche Support-Seiten für dich vorbereitet, auf denen du alle wichtigen Informationen rund um deine Reise findest. Du willst wissen, wie du die perfekte Busverbindung findest? Welche Extras kannst du an Bord erwarten? Was machst du bei Verspätungen oder Gepäckverlust? Klicke einfach auf einen der Buttons und erfahre mehr über das Thema, das dich interessiert!
Alle wichtigen Themen auf einen Blick!
Wie nutze ich CheckMyBus, um die perfekte Busverbindung zu finden? Hier erfährst du mehr!
Du hast die perfekte Verbindung gefunden? Hier die wichtigsten Tipps zur Buchung
WC, WLAN und gratis Snacks an Bord? Schau dir an, welchen Service dein Fernbus bietet!
Wie viele Koffer dürfen mit? Wie sieht es mit meinem Fahhrad aus? Alles rund ums Gepäck!
Wo kann ich meine Koffer günstig aufbewahren? Hier einige nützliche Tipps!
Verspätung? Gepäck verloren? Hier erfährst du mehr über deine Fahrgastrechte!
Du konntest die passende Antwort auf deine Frage auf unseren Support-Seiten nicht finden? Dann schreib uns einfach an – wir antworten gerne! Unser Support hilft dir auf jeden Fall weiter, wenn du mal nicht mehr weiter weißt. Hinterlass uns ganz einfach einen Kommentar und unsere Experten kommen so schnell wie möglich auf dich zurück.
104 Comments
Baris Koras
Bieten Sie brief oder Paket lieferung an?
CheckMyBus-Support
Hallo Baris,
derzeit bietet leider kein Fernbusunternehmen Paket- oder Briefzustellung an.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support
Hans-Jurgen Straube
Fährt am 12.Dezember 2019 ein Flixbus von Berlin Tegel nach Leipzig Hbf?
CheckMyBus-Support
Hallo Hans-Jürgen,
Fernbusse können in der Regel nur etwa zwei Monate im Voraus gebucht werden, die Anbieter schalten nach und nach weitere Kontingente für die Strecken frei. Derzeit werden täglich mehrer Fahrten von Berlin Tegel nach Leipzig von FlixBus angeboten, daher sollten auch zu Ihrem Reisetermin Verbindungen angeboten werden. Sobald Fahrten buchbar sind, finden Sie diese auch mit unserer Suche.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support
Pfleghar Hermann
Bitte nennen Sie mir den genauen Abfahrtsplatz für den Bus von Ravensburg nach Novi Sad. (Semitimes). Woran kann ich den Bus erkennen?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Hermann Pfleghar
CheckMyBus-Support
Hallo Hermann,
Wann soll denn die Reise statt finden? In unserer Suche finden Sie immer aktuell sämtliche Informationen zu verfügbaren Verbindungen. Geben Sie einfach Start, Ziel und Reisedatum ein und wir zeigen Ihnen die genauen Abfahrtszeiten sowie die Adresse der Haltestelle. Auch auf Ihrem gebuchten Ticket sind diese Informationen zu finden. Am Bus ist ebenso vermerkt von wo nach wo dieser fährt.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support
st.saraceni
guten tag, ich benötige so schnell wie möglich eine bus verbindung, von münchen nach istanbul
CheckMyBus-Support
Hallo st.saraceni,
leider bietet derzeit kein Busunternehmen Fahrten von München nach Istanbul an. Als Alternative bieten sich auf dieser Verbindung jedoch Flüge an, je nach Reisedatum sind Tickets ab 85 Euro erhältlich.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support
Uta Nogge
Wir (8 Frauen mit Fahrrädern und Gepäcktaschen ) suchen für Anfang Juli einen Bus, der uns von Wertheim nach München bringt.
Vielen Dnk für Ihre Bemühungen!
CheckMyBus-Support
Hallo Uta,
Sie können täglich mit den Fernbussen von FlixBus von Wertheim nach München (und wieder zurück) fahren. Geben Sie einfach Start, Ziel und Reisedatum in unsere Suche ein und wir zeigen Ihnen sämtliche verfügbaren Busse. Mit einem Klick auf den Button zum Angebot leiten wir Sie direkt zum Unternehmen weiter, dort buchen Sie Ihr Ticket online.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support
Patella
Kann ich 2 Baby Hund Rasse jorschi in Hund träger Gepäck.
CheckMyBus-Support
Hallo Patella,
von wo nach wo soll denn die Reise gehen? Die meisten Anbieter, darunter auch FlixBus, bieten generell keine Mitnahme von Haustieren an, ausgenommen sind Blindenhunde.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support
Elisabeth
Hallo und Guten Morgen!
Fährt der Bus direkt oder muss umgestiegen werden?
Bei welchem Terminal (1oder 2) bleibt der Bus stehen?
CheckMyBus-Support
Hallo Elisabeth,
von wo nach wo möchten Sie denn reisen? In unserer Suchergebnisliste finden Sie sämtliche Informationen zu den Haltestellen inklusive Adresse und Kartenansicht. Ob die Fahrt direkt oder mit Umstieg ist, sehen Sie direkt beim Anbieter, wenn Sie auf den Button „zum Angebot“ klicken.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support
Herbert Wagner
Moin,
per Zufall habe ich diese tolle Seite im Netz gefunden.
Ich möchte in Sizilien (von Licata) den Bus nehmen.
Wie finde ich heraus, wo sich die Abfahrtsstation des Buses (nach Catania Flughafen) befindet?
Gruß,
Herbert
CheckMyBus-Support
Hallo Herbert,
ganz einfach, Sie geben in unserer Suche von Licata nach Catania ein und wir zeigen Ihnen sämtliche verfügbaren Fernbusse. Bei jedem Ergebnis können Sie auf „+“ klicken und Sie sehen genauere Informationen zu den Haltestellen, inklusive Kartenansicht und Adresse sowie Informationen zu den Service-Leistungen.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support
Mariia
Ich habe für die Fahrkarte bezahlt und per E-Mail habe ich nächste Nachricht bekommen :
« Dear sir/madam ,
You have just placed an order at the web shop CityBusExpress with the amount of 29.98 EUR.
XXX (Aus Datenschutzgründen ausgeblendet)
Ich habe link geöffnet und dort gibt es nur „ wrong data sent”
CheckMyBus-Support
Hallo Mariia,
CheckMyBus ist ein Vergleichsportal für Fernbusse von verschiedenen Anbietern. Zur Buchung leiten wir Sie direkt zum Anbieter weiter und dort nehmen Sie Ihre Buchung vor. Wie in der E-Mail beschrieben, haben Sie die Buchung im Web Shop von CityBusExpress vorgenommen. Daher müssen Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte an den Anbieter direkt wenden, unter Tel : +31 30 333 33 00 oder E-Mail: info@citybusexpress.com.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support
Roger
Ist das ihr Standard, dass Preise außerhalb von Deutschland in Dollar angezeigt werden? Wenn ja würde ich gerne die Möglichkeit in der App haben die Preisangaben in Euro sehen zu können.
CheckMyBus-Support
Hallo Roger,
die Preise in der App werden standardmäßig in Euro angezeigt. Sollten Sie Ihnen in Dollar angezeigt werden, kann dies mit Einstellungen auf Ihrem Handy zusammenhängen. Ihren Wunsch danach, die Währung in der App selbst festlegen zu können, gebe ich aber gerne an unser IT-Team weiter.
Viele Grüße
Ihr CheckMyBus-Support