Gepäckaufbewahrung – der sichere Ort während eines Zwischenstopps!

Gepäckaufbewahrung Du bist mit dem Bus unterwegs Richtung Urlaub und stellst fest, dass es auf dem Weg viele interessante Orte und Städte gibt, die Du noch nicht gesehen hast? Du denkst sofort an dein Gepäck und weist nicht, wie Du am besten einen Ablageort organisierst? Wir haben die Lösung! Es gibt immer mehr seriöse Gepäckaufbewahrungsanbieter, bei denen Deine Koffer sicher sind. So steht einem entspannten Städtetrip nichts mehr im Weg.

Hier kannst Du Dein Gepäck aufbewahren:

Gepäckaufbewahrung: LuggageHeroGepäckaufbewahrung: LuggageHero
LuggageHero findest Du unter anderem in Frankreich, Spanien, Italien, Österreich und den Niederlanden.

Besonderheiten:

  • Kosten: 1 Euro pro Stunde zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 2 Euro und nie mehr als 8 Euro am Tag pro Gepäckstück.
  • Ab dem zweiten Tag kostet jedes Gepäckstück maximal 5 Euro. Bei mehr als 10 Gepäckstücken nimmst Du am besten direkt Kontakt mit LuggageHero auf.
  • Jedes Gepäckstück wird automatisch für bis zu 2.500 Euro versichert.
  • Bitte beachte: die Gepäckversicherung gilt nur, wenn Du mit Kreditkarte bezahlst! Die Versicherung deckt leider keine Buchungen ab, die nicht direkt an LuggageHero bezahlt werden.
Gepäckaufbewahrung: Radical StorageGepäckaufbewahrung: Radical Storage
Radical Storage findest Du weltweit in mehr als 70 Ländern, so auch in Spanien, Italien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Malaysia und in vielen anderen Ländern.

Besonderheiten:

  • Buchbar in mehr als 350 Städten weltweit.
  • Finde die nächstgelegene Gepäckaufbewahrung ganz in deiner Nähe oder suche gezielt nach einem bestimmten Aufbewahrungsort.
  • Buche ganz einfach online zu einem Pauschalpreis zwischen 5 und 6 Euro pro Gepäckstück.
  • Jedes Gepäckstück wird automatisch mit 500 Euro versichert.
Gepäckaufbewahrung: StasherGepäckaufbewahrung: Stasher
Stasher findest Du in über 250 Städten weltweit, so zum Beispiel auch in den USA, Frankreich, Israel, Japan, Türkei und auch sonst überall in Europa.

Besonderheiten:

  • Nur 5 Euro am Tag pro Tasche, Gepäckversicherung inklusive.
  • Es gibt einen Rabatt für Langzeitbuchungen.
  • Eine bequeme Alternative zu Schließfächern.
Gepäckaufbewahrung: BagsAwayGepäckaufbewahrung: BagsAway
BagsAway findest Du auschließlich in England, USA und Canada.

Besonderheiten:

  • Kostenlose Stornierung.
  • Bis zu 60 Prozent Rabatt für Langzeitbuchungen.
  • Keine Beschränkung bei der Größe des Gepäcks.
  • Jedes Gepäckstück wird automatisch mit bis zu 1.200 Dollar versichert.

Du hast Fragen? Kontaktiere uns! Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können!

Schreib uns einen Kommentar

Gepäckaufbewahrung: Die häufigsten Fragen (FAQ)

Gepäckaufbewahrung

Für wen und wann rentiert sich die Gepäckaufbewahrung?

Wenn Du eine lange Strecke mit dem Bus fahren willst, macht es Sinn, die Reise einfach mal kurz zu unterbrechen und neue Orte und Städte zu erkundschaften. Wenn Du genügend Zeit hast und gerne einen City-Trip machen und nicht dein ganzes Gepäck mitschleppen möchtest, dann findest Du ganz schnell und einfach einen sicheren Aufbewahrungsort für dein Gepäck. Mach mehr aus deiner Reise und entdecke unbekannte Orte und Städte. Die Gepäckaufbewahrung ist auch super, wenn Du am Busbahnhof etwas länger auf deinen Anschlussbus warten musst. Die Gepäckaufbewahrung eignet sich auch gut bei einem längeren Flughafenaufenthalt!

Wie sicher die Gepäckaufbewahrung?

Alle Anbieter garantieren dir maximale Sicherheit! Noch dazu bieten dir einige Anbieter eine umfassende Versicherungspolice an, die im Grundpreis enthalten ist. Die Aufbewahrungsorte befinden sich immer in sicheren Gegenden und werden sorgfältig überprüft. Noch dazu findest Du auf der Homepage des Anbieters ganz oft Kundenrezensionen für jeden Standort.

Wie finde ich den geeigneten Gepäckaufbewahrungsort in meiner Nähe?

Wenn Du die Homepage des jeweiligen Anbieters anklickst, musst Du erst einmal die Stadt auswählen, in der Du dich gerade befindest und in der Du dein Gepäck abgeben möchtest. Anschließend erscheint eine Stadtkarte auf der Du eine Liste mit allen Aufbewahrungsstandorten siehst. Jetzt musst Du nur noch den bequemsten Standort für dich wählen und schon hast Du eine sichere Auszeit für dich und dein Gepäck.

Gibt es eine Obergrenze an Gepäckstücken, die ich abgeben kann?

Die Anzahl der Gepäckstücke, die Du abgeben darfst, variiert. Einige Anbieter sind sehr großzügig was mehrere Gepäckstücke angeht, wenn Du es rechtzeitig vorab angibst.

Welche Art von Gepäckstücken kann ich abgeben?

Die meisten Gepäckaufbewahrungsanbieter haben sich auf Koffer, Rucksäcke und Trollies spezialisiert. Aber bei manchen kannst Du auch Fahrräder und Sportequipment abgeben, aber auch Kinderwägen. Wenn Du eine besondere Anfrage hast, dann solltest Du vorab per Mail mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.

Kann ich meine Reisedokumente auch mit abgeben?

Wir raten allen Reisenden wichtige Dokumente, wie Reisepass, Führerschein, Aufenthaltserlaubnis oder den Personalausweis nicht abzugeben, da sie stets mitgeführt werden müssen.

Wie wird die Koffergebühr berechnet?

Die Kosten variieren. In der Regel hat der Preis nichts mit der Größe oder dem Gewicht deines Gepäcks zu tun. Normalerweise gibt es einen fixen Preis für jedes einzelne Gepäckstück oder eine stundenweise Abrechnung.

Muss ich im Voraus buchen?

Manche Anbieter erwarten vom Kunden, dass er vorab online einbucht. Bei einigen Anbietern kann man aber auch direkt am selben Tag sein Gepäck hinterlegen. Ganz wichtig ist es aber, immer online zu buchen. Nur so gehst Du auf Nummer sicher, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Was muss ich mitbringen, wenn ich mein Gepäck aufbewahren möchte?

Die meisten Anbieter verlangen nur die Buchungsbestätigung (sowie die E-Mailbestätigung auf deinem Handy), eine Kopie deines Personalausweises und natürlich das Gepäck, das Du aufbewahren möchtest. Wenn Du die Gepäckaufbewahrung buchst, dann solltest Du schon vor dem Beginn deiner Reise alle wichtigen Unterlagen beisammen haben.

Bequem und einfach die CheckMyBus-App herunterladen!

Während Du ein neues Land kennenlernst, kannst Du bereits dein nächstes Abenteuer mit CheckMyBus einplanen. Alles, was Du dafür brauchst ist deine gewünschte Busstrecke. Danach suchst Du dir dein Reisedatum aus und schon erhältst Du alle verfügbaren Verbindungen. Jetzt musst Du nur noch den passenden Bus für dich heraussuchen und auf zum Angebot klicken und schon hast Du deine Reise gebucht!

CheckMyBus App StoreCheckMyBus Google Play Market