Fernbus Buchung

Wie kaufe ich mein Ticket für den Fernbus?

 
CheckMyBus Support BuchungSie suchen weitere Informationen zur Buchung von Fernbussen? Sie möchten mehr wissen zu Rabatt-Aktionen? Ob eine Alleinfahrt für Kinder im Fernbus möglich ist, wie teuer die Fahrkarte für Ihr Kind ist oder ob es Ermäßigungen für Senioren oder Personen mit Behinderung gibt?
 
 
Mit CheckMyBus erfahren Sie, wie Sie Ihr Ticket bezahlen können und was Sie im Falle einer Umbuchung oder Stornierung wissen müssen. Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihr Busticket erhalten – per E-Mail oder als Handy-Ticket.
 
Schreiben Sie uns – wir antworten gerne!
 
 
Nachricht schreiben
 

Die Buchung für den Fernbus

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um an ein Ticket für den Fernbus zu kommen. Einige Fernbus-Anbieter verkaufen ihre Fahrkarten beispielsweise in ausgewählten Reisebüros, an größeren Busbahnhöfen und ZOBs oder in anderen teilnehmenden Geschäften. Zusätzlich haben Fahrgäste mitunter die Möglichkeit, spontan ein Ticket beim Busfahrer zu kaufen. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass in diesen Fällen immer der höhere Normalpreis veranschlagt wird, der deutlich über den günstigen Online-Preisen liegt. Außerdem kann es beim spontanen Ticketkauf am Bus vorkommen, dass der Wunschbus bereits ausgebucht ist und die Fahrt aufgrund dessen nicht angetreten werden kann.
 
Die wohl beliebteste Art, eine Reise mit dem Fernbus zu buchen, ist der Ticketkauf im Internet. Dies hat mehrere Gründe: Zum einen ist die Online-Buchung äußerst komfortabel, da das Ticket in der Regel per E-Mail zugesendet wird und vom Fahrgast nur noch ausgedruckt werden muss. Der Weg zu einer Verkaufsstelle entfällt dabei. Zum anderen sind die Tickets im Internet am günstigen. Kunden profitieren von preiswerten Online-Angeboten und finden mit etwas Glück noch einen aktuellen Fernbus Gutschein, durch dessen Eingabe im entsprechenden Gutschein-Feld zusätzlich gespart werden kann. Wer auf CheckMyBus bucht, hat den Vorteil, dass schnell die günstigste Fahrt aus allen Angeboten gefunden werden kann: Auf einen Blick sehen Nutzer die verfügbaren Fernbusse aller Unternehmen, können das günstigste und beste Angebot auswählen und die passende Fahrt direkt online buchen.
 

Die Zahlung

Die unterschiedlichen Busunternehmen bieten verschiedenste Zahlungsmöglichkeiten an. Das gängigste Zahlungsmittel für Online-Buchungen ist dabei die Kreditkarte, die von nahezu jedem Fernbus-Anbieter akzeptiert wird. Zusätzlich haben Sie bei einigen Busunternehmen – darunter DeinBus.de, IC Bus und OneBus – die Möglichkeit, auf Bezahlsysteme wie PayPal zurückzugreifen. Auch die Option, per Sofort-Überweisung zu zahlen, findet sich bei zahlreichen Fernbus-Anbietern, wie etwa FlixBus und Eurolines Germany. Per Lastschrift lässt sich das Ticket unter anderem bei DeinBus.de und FlixBus erwerben. Wer sein Ticket direkt beim Busfahrer oder im Reisebüro kauft, hat selbstverständlich auch die Möglichkeit, die Fahrt bar zu bezahlen.
 

Gutscheine, Sparangebote und Rabattkonditionen

Wer sich für den Fernbus entscheidet, statt mit der Bahn oder dem eigenen Auto zu fahren, ist in der Regel besonders günstig unterwegs. Häufig bietet sich aber die Gelegenheit, zusätzlich von attraktiven Rabatt-Gutscheinen oder Sparangeboten zu profitieren. Einige Fernbus-Anbieter, wie etwa Postbus, geben in regelmäßigen Abständen Gutschein-Codes heraus, die während der Online-Buchung lediglich in das entsprechende Feld eingegeben werden müssen, um den Fahrtpreis zu reduzieren. Auch die Eröffnung neuer Linien wird bei vielen Busunternehmen mit günstigen Angebotspreisen gefeiert.
 
Neben zeitlich begrenzten Aktionen gibt es mitunter auch dauerhafte Rabattkonditionen, mit denen sich zusätzlich Geld sparen lässt. Wer mit der Familie verreist, profitiert bei einigen Anbietern beispielsweise von Kinderrabatten. Bei FlixBus gibt es für Fahrgäste bis zu 15 Jahren einen Kinderpreis, der je nach Linie variiert. Bei DeinBus.de, Hellö und Student Agency (RegioJet) erhalten Kunden unter 15 Jahren 50 Prozent Rabatt auf allen Linien. Kleinkinder unter 3 Jahren dürfen häufig kostenlos mit auf Reisen gehen, wie etwa beim britischen Unternehmen megabus. Bei IC Bus reisen Kinder bis 6 Jahre pauschal kostenlos, wenn sie in Begleitung eines Erwachsenen unterwegs sind. Auch Kinder zwischen 6 und 15 Jahren reisen noch kostenlos, müssen dafür allerdings in Begleitung eines Eltern- oder Großelternteils verreisen. Allerdings sollte hier darauf geachtet werden, das mitreisende Kind während der Buchung anzumelden, um einen verfügbaren Sitzplatz zu garantieren. Rabatt für Studenten gibt es unterdessen bei Eurolines: Wer an einer Universität eingeschrieben ist und auf internationalen Linien verreist, spart hier 20 Prozent des Fahrtpreises. Auch Senioren ab 60 Jahren dürfen sich bei Eurolines über 10 Prozent Rabatt freuen.
 
Ein Ticket für Schwerbehinderte kostet in manchen Fällen 50 Prozent des regulären Preises. Bei DeinBus.de und IC Bus ist die Fahrt auf nationalen Linien gänzlich kostenlos. Ist eine Begleitperson im Behindertenausweis vermerkt, darf diese auch mit auf die Reise gehen, sollte jedoch zuvor beim jeweiligen Fernbus-Anbieter angemeldet werden.
 

Fernbus-Anbieter Rabattkonditionen
DeinBus.de
  • Kinder bis 15 Jahre: 50 % Rabatt
  • Schwerbehinderte: 100 % Rabatt und Begleitperson kostenlos
  • Eurolines Germany
  • Kinder bis 3 Jahre: 50 % Rabatt
  • Kinder bis 11 Jahre: 10 % Rabatt
  • Schwerbehinderte: 50 % Rabatt und Begleitperson kostenlos
  • FlixBus
  • Kinder bis 15 Jahre: Kinderpreis
  • Gruppen ab 3 Personen: Sonderpreis je Linie
  • Hellö
  • Kinder bis 15 Jahre: 50 %
  • Schwerbehinderte: Begleitperson kostenlos
  • IC Bus
  • Kinder bis 5 Jahre: kostenlos in Begleitung eines Erwachsenen
  • Kinder zwischen 6 und 14 Jahren: kostenlos in Begleitung eines (Groß-)Elternteils
  • alleinreisende Kinder: 50 %
  • Schwerbedinderte: 100 % Rabatt und Begleitperson kostenlos
  • megabus
  • Kinder unter 3 Jahren: kostenlos
  • Schwerbehinderte: Begleitperson kostenlos
  • Student Agency (RegioJet)
  • Kinder bis 15 Jahre: 50 %
  • Fahrgäste 15 bis 26 Jahre: 10 %
  • Schwerbehinderte: Begleitperson kostenlos
  •  

    Umbuchung und Stornierung

    Die Frage, ob ein Ticket umgebucht oder storniert werden kann, lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern hängt vom jeweiligen Fernbus-Anbieter ab. Bei einigen Busunternehmen ist die Umbuchung gänzlich ausgeschlossen, darunter OneBus. Andere Fernbus-Anbieter erlauben ihren Kunden hingegen, das Datum oder die Uhrzeit kostenlos zu ändern. Dies ist etwa bei DeinBus.de der Fall. Allerdings sind dabei häufig Fristen zu beachten: Bei FlixBus und DeinBus.de ist die Umbuchung beispielsweise bis höchstens 15 Minuten vor der geplanten Abfahrt möglich. Dabei kann jedoch jedoch eine Service-Gebühr anfallen: bei DeinBus.de beträgt diese 3 Euro, bei FlixBus 1 Euro je Person und Fahrt. Bei Student Agency (RegioJet) hängen die Umbuchungsgebühren jeweils von der Art des Tickets ab.
     
    Während einige Fernbus-Anbieter pauschal eine Bearbeitungsgebühr bei Stornierungen veranschlagen, hat man bei anderen die Möglichkeit, den zu zahlenden Betrag in Form eines Gutscheins zurückzubekommen. Wer die Reise etwa bei FlixBus storniert, hat zwei Möglichkeiten: Die gebuchte Fahrt kann entweder gegen eine Gebühr in Höhe von 15 Euro storniert werden oder gegen einen Gutschein eingetauscht werden. Der Betrag, der für die Reise mit dem Fernbus bezahlt wurde, wird dem Kunden dann in Form eines Gutschein-Codes erstattet. Das Guthaben kann daraufhin für andere Fahrten mit dem Fernbus-Anbieter genutzt werden.
     

    Fernbus-Anbieter Umbuchung und Stornierung
    DeinBus.de
  • Umbuchung bis 15 Minuten von Abfahrt kostenlos
  • Stornierung gegen Fahrtpreisrückerstattung (Gebühr: 3 Euro)
  • Eurolines Germany
  • Umbuchung und Stornierung je 10 Euro
  • FlixBus
  • Umbuchung bis 15 Minuten vor Abfahrt kostenlos möglich
  • Stornierung: gegen Gutschein (oder 15 Euro Stornogebühr)
  • Bearbeitungsgebühr jeweils 1 Euro pro Fahrt und Person
  • Hellö
  • Stornierung: gegen Gutschein bis 15 Minuten vor Abfahrt
  • IC Bus
  • Stornierung: 19 Euro bis einen Tag vor Abfahrt bei Sparpreis, bei Flexpreis kostenlos
  • megabus
  • Umbuchung: 1 Euro
  • Stornierung nicht verfügbar
  • Student Agency (RegioJet)
  • abhängig von Strecke und Art des gekauften Tickets
  • 84 Kommentare zu “Fernbus Buchung

    1. Liebes Checkmybus-Team,

      ich wollte eine Reise nach Zagreb buchen. Es wird mir aber immer angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Was kann ich tun?

      1. Hallo Lucia,

        von wo genau wollen Sie denn nach Zagreb reisen? Falls Sie bei uns eine passende Verbindung gefunden haben und der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem Sie auf „Zum Angebot“ geklickt haben, scheint das Problem auf Seiten des entsprechenden Fernbus-Anbieters zu liegen. In diesem Fall sollten Sie sich direkt an das von Ihnen ausgewählte Busunternehmen wenden oder es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren. Mit etwas Glück, konnte das technische Problem bereits behoben werden.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    2. Habe jetzt 2x Abbuchung durch Flixbus für den 1.2.17 von ERlangen- München Flughafen. Kann nicht sein habe nur eine Buchungsbestätigung mit der NR (aus Datenschutzgründen ausgeblendet) erhalten. da lief beim ersten einloggen was im Internet schief, bitte um Rückzahlung des überzahlten Betrages von 21.90€

      1. Hallo Bettina,

        als reines Vergleichsportal hat CheckMyBus keinen Zugang zu den Buchungsdaten. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Fernbus-Anbieter FlixBus zu wenden.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr CheckMyBus-Support

    3. Ich hab eine Frage: Ich benötige für den Monat März Ticket von München nach St. gallen, Ab wann kann ich die buchen? Momentan ja nicht möglich.
      Vielen Dank für Rückmeldung.

      1. Hallo Margot,

        Tickets für Fahrten von München nach St. Gallen im März sind bereits jetzt buchbar. Wenn Sie Ihre Reisedaten in unsere Suchmaschine eingeben und auf „Jetzt finden!“ klicken, werden Ihnen alle verfügbaren Busse für den ausgewählten Tag angezeigt.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    4. Hallo,

      ich möchte eine Busreise von Lübeck nach Oslo buchen.
      Reisezeit:
      ab Lübeck 8.6.2017
      Rückreise von Oslo ca. Ende Juli 2017

      ab wann ist das möglich.

      Mit freundlichem Gruß

      Mario Märker

      1. Hallo Mario,

        eine Fahrt von Lübeck nach Oslo findet sich in den Fahrplänen des Fernbus-Anbieters Eurolines. In der Regel sind Fernbusse etwa 8 bis 6 Wochen im Vorraus buchbar. So gibt es die Verbindung Lübeck-Oslo aktuell bis Mitte März zu buchen.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

      1. Hallo Heike,

        leider gibt es aktuell keine Busverbindung von Plauen nach Berlin. Die nächstgelegenen Haltestellen für Fernbusse finden Sie in Hof und Zwickau.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

      1. Hallo Carmela,

        leider gibt es derzeit keine Direktverbindung von Karlsruhe nach Imola, allerdings können Sie täglich – also auch am 20.12.2016 – von Karlsruhe nach Bologna fahren. Von dort aus fährt etwa alle 15 Minuten ein Regionalexpress nach Imola. Alle verfügbaren Fernbusse finden Sie mit unserer Busverbindungen-Suche.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    5. Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir habe die Hin- und Rückfahrtkarte vom Frankfurt bis Wertheim Villiage gekauft, Aber ich habe den falsch Rückfahrtzeit gekauft. Unsere Fahreschein sind XXX und XXX (aus Datenschutzgründen ausgeblendet). Jetzt können wir die Rückfahrzeit tauschen ?

      Vielen Danke!

      1. Hallo Senmiao,

        bei CheckMyBus handelt es sich um ein Vergleichsportal für Fernbusse. Haben Sie über unsere Suche ein passendes Angebot gefunden, werden Sie zur Buchung automatisch an den ausgewählten Fernbus-Anbieter weitergeleitet. Als Vergleichsportal haben wir keinen Zugang zu den Buchungsdaten. Wir raten Ihnen daher, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das entsprechende Busunternehmen zu wenden, bei dem Sie Ihre Fahrt gebucht haben.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    6. Guten Abend
      Wir(2 Erwachsene) würden gerne diesen freitag von zürich nach rust europa park. Am abend von Rust nach Stuttgart. Habt ihr ein gutes fahr angebot?
      Herrzlichen dank im voraus

      1. Hallo Sofia,

        leider gibt es aktuell keine Direktverbindung von Zürich zum Europa-Park. Alternativ können Sie jedoch von Zürich aus nach Freiburg reisen und vor dort aus die Reise mit dem öffentlichen Nahverkehr fortsetzen. Alle verfügbaren Fernbusse finden Sie mit unserer Busverbindungen-Suche.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    7. Guten Tag. Ich möchte am 26.12 nach Rumänien ab Mailand/Bergamo fliegen und am 5.1 zurück. Jetzt meine Frage mein Hinflug geht um 16:10 und Rückflug lande ich um 20:05 in Mailand/Bergamo. Können sie mir einen Bauplan zusammen stellen von Mailand Hauptbahnhof-Mailand/Bergamo Flughafen und das gleiche zurück Mailand/Bergamo Flughafen-Mailand Hauptbahnhof. Ich Reise nämlich aus der Schweiz an und ab der Schweiz gibt es keine Direktflüge nach Timisoara darum muss ich von Mailand/Bergamo fliegen. Den Hinflug mit Transfer wäre denk kein Problem nur der Rückflug weil ich um 20:05 Lande. Ich denke es wäre wahrscheinlich besser zu übernachten in Mailand und am 6.1 dann wieder mit dem Zug Richtung Schweiz

      1. Hallo Richard,

        Sie können mit dem Anbieter Terravision täglich (fast) im Stundentakt vom Hauptbahnhof Mailand zum Flughafen Bergamo fahren. Geben Sie einfach in unsere Suche An- und Abfahrtsort sowie Ihren Reisetermin ein und schon finden Sie alle verfügbaren Fernbusse auf einen Blick.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    8. Hallo my bus ich würde gerne von hamburg nach malmö fahren aber ich bin 14 muss da jemand mitkommen oder kann ich alleine fahren Lg Rayen

      1. Hallo Rayen,

        die Strecke von Hamburg nach Malmö wird unter anderem von FlixBus betrieben. Bei FlixBus können Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren alleine Reisen, solange ein Erziehungsberechtigter schriftlich sein Einverständnis bestätigt. Dies geschieht direkt während der Buchung auf der Seite des Fernbus-Anbieters.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    9. Was geschieht, wenn ich déinen gebuchten Flug London Heathrow wegen Verspätung (Fkug oder Stau bei der Passkontrolle) versäume? Kann ich mit dem gleichen Ticket den nächsten Bus nehmen?

      1. Hallo Uli,

        die Konditionen in einem solchen Fall unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter. Der Flughafen Heathrow wird hauptsächlich von National Express angesteuert. Zwar ist das Ticket für eine Flughafenverbindung grundsätzlich nicht spontan umbuchbar, doch können Sie für einen Aufpreis von £5 das Flexible-Add-On hinzubuchen. Dieses erlaubt Ihnen, innerhalb von 12 Stunden vor und nach der geplanten Ankunft jeden National Express Bus zu nehmen. Das Add-On kann ganz bequem während der Buchung auf der Seite von National Express hinzugefügt werden.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    10. Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe versucht, auf ihrer Seite am 3.11 um 9:30 von Marseille–> Montpellier für 5 Euro (bzw. 2 Personen=10 Euro) zu buchen, aber ab dem Punkt „weiterhin meine Buchung“ kann man leider nicht mehr fortfahren. Was kann ich jetzt tun? Ich wollte gerne diesen Bus buchen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      Meli

      1. Hallo Meli,

        nachdem Sie bei CheckMyBus ein passendes Angebote gefunden haben, werden Sie zur Buchung automatisch auf die Seite des entsprechenden Unternehmens weitergeleitet. In Ihrem Fall ist dies isilines/Eurolines France. Auf der Buchungsseite können Sie zunächst „zurück“ klicken, um einen zweiten Reisenden hinzuzufügen. Wählen Sie dann im nächsten Schritt noch einmal die passende Fahrt aus und klicken Sie auf „weiterhin meine Buchung“. Auf der nächsten Seite werden Sie nun darum gebeten, die Daten der Reisenden einzugeben. Wenn Sie dies tun und die AGB akzeptieren, folgen in den nächsten Schritten die Bezahlung und Bestätigung.

        Sollten Sie weiterhin Probleme bei der Buchung haben, stehen wir gerne weiterhin zur Verfügung.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr CheckMyBus-Support

    11. Ich habe eine Fahrt von Berlin ZOB nach Hamburh ZOB gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Geld
      Ist weg und keine Bestätigung das heißt auch kein Ticket bekommen. Die Fahrt ist am 30.08. um 14 Uhr.
      Ich bitte um schnelle Bearbeitung und Loesung des Problems, da genau dieses Problem bereits zum dritten Mal in Folge mit checkmybus Auftritt. Ich werde von daher von weiteren Buchungen über checkmybus absehen, da ich mit dem Ablauf sehr unzufrieden bin.

      Grüße

      1. Sehr geehrte Frau Behringer,

        vielen Dank für Ihre Anfrage.

        Bitte beachten Sie, dass es sich bei CheckMyBus um ein Vergleichsportal für Fernbusse handelt, mit dessen Hilfe Sie die Angebote zahlreicher Busunternehmen vergleichen können. Nachdem Sie auf CheckMyBus eine passende Verbindung gefunden und auf „Zum Angebot“ geklickt haben, werden Sie automatisch an den jeweiligen Busanbieter weitergeleitet, auf dessen Seite im Anschluss die eigentliche Buchung stattfindet. Sollten dementsprechend Probleme beim Buchungsprozess auftreten, empfehlen wir Ihnen sich immer direkt an den entsprechenden Anbieter zu wenden, da CheckMyBus keinerlei Einsicht in die Buchungsdaten hat.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr CheckMyBus-Support

    12. Guten Tag

      Ich möchte ein Ticket von Catania Flughafen nach Taormina buchen.

      Datum: 11. August 2016
      Zeit: 10.15 Uhr

      Ich sehe, dass dann ein Bus fährt, jedoch weiss ich nicht wie ich diesen buchen kann.

      Danke für die Hilfe.

      Gruss
      F. Küng

      1. Hallo Frau Küng,

        wenn Sie die entsprechende Verbindung mithilfe unserer Busverbindungen-Suche gefunden haben und auf „Zum Angebot“ klicken, werden Sie automatisch auf die Seite des entsprechenden Busunternehmens weitergeleitet. Bei Interbus findet die Buchung über ein Anfrageformular statt. Dieses müssen Sie ausfüllen, woraufhin Sie eine Rückmeldung von Interbus erhalten. Zum Anfrageformular gelangen Sie indem Sie auf der Seite von Interbus erneut Ihre Fahrt auswählen und auf den Namen des Busunternehmens „Etna Transport“ im Feld unten rechts klicken.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    13. Guten Tag,
      ich möchte am 03.09.2016 von Stuttgart nach Wolfsberg in Österreich fahren und am 11.09.2016 wieder von Wolfsberg zurück nach Stuttgart. Bitte helfen Sie mir bei der Buchung, den Zeiten und dem Fahrpreis. Ich bin hier leider etwas ungeübt.
      Herzlichen Dank im voraus und
      recht freundliche Grüße
      Roswitha Hofmann

      1. Hallo Frau Hofmann,

        leider gibt es aktuell keine Direktverbindung von Stuttgart nach Wolfsberg in Österreich. Die nächstgelegene Haltestelle befindet sich in Graz. Dorthin können Sie mit den Fernbussen über München reisen. Sowohl die Fahrt von Stuttgart nach München als auch die Weiterfahrt nach Graz wird vom Busunternehmen FlixBus angeboten. Der Gesamtpreis würde aktuell 25 Euro pro Fahrt und Person entsprechen.

        Sie finden die jeweils verfügbaren Busse mit unserer Suche: Geben Sie einfach Ihren Start und Ihr Ziel sowie das Reisedatum ein und klicken Sie auf „Jetzt finden!“. In den Suchergebnissen werden Ihnen daraufhin alle Reisemöglichkeiten angezeigt. Zusätzlich dazu erhalten Sie in den Ergebnissen auch Informationen zu den aktuellen Preisen, den Fahrtzeiten und den Komfortmerkmalen der einzelnen Anbieter.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    14. Hallo,

      eine Freundin und ich sind gerade dabei zwei Tickets von Graz nach Rijeka bei CRNJA Tours zu buchen. Den Bus haben wir hier gefunden. Nun stellt sich die Frage ob wir ein normales Ticket oder das angeführte Student-Ticket nehmen können, weil wir beide Studentinnen sind.
      Wir würden am Donnerstag den 4.8 um 7 Uhr in Graz wegfahren, daher würden wir um eine schnelle Rückmeldung bitten.

      1. Hallo Natalie,

        solange Sie beide eingeschriebene Studenten sind, können Sie das reduzierte Studententicket buchen. Wichtig ist nur, dass Sie beim Fahrer einen gültigen Studentenausweis vorzeigen können.

        Viele Grüße und gute Fahrt
        Ihr CheckMyBus-Support

    15. möchten von leipzig nach bansin fahren, Termin ist 6.7.2016
      wie ist der gesamtpreis im sparangebot und wie erfolgt die Bezahlung für 3 Personen

      1. Hallo Kerstin,

        leider gibt es aktuell keine Direktverbindung von Leipzig nach Bansin. Sie können die Reise jedoch mit einem Umstieg in Berlin dennoch antreten. Busse von Leipzig nach Berlin bieten unter anderem FlixBus, Berlin Linien Bus und Postbus. Die Preise für Ihr Wunschdatum beginnen aktuell bei 7 Euro. Die Weiterreise können Sie bei FlixBus oder Berlin Linien Bus buchen. Aktuell liegen die Preise dafür bei 10 Euro. Alle verfügbaren Fernbusse finden Sie mit unserer Busverbindungen-Suche. Haben Sie sich dort für eine Fahrt entschieden, müssen Sie nur noch auf „Zum Angebot“ klicken und schon werden Sie auf die Seite des jeweiligen Busanbieters weitergeleitet, wo die Buchung stattfindet. Die Zahlungsmöglichkeiten können je nach Anbieter variieren: Zu Standard zählen beispielsweise die Zahlung mit Kreditkarte oder per PayPal.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    16. Ich habe über Ihren Button „Zum Angebot“ eine Hin- und Rückfahrt nnach Warnemünde mit berlinlinienbus am 24.7.16 gebucht und nichts passiert. Ein Anruf bei der Busfirma ergan, dass dort keine Bestellung vorliegt. Was mache ich nun???

      1. Hallo Halbekath,

        bei CheckMyBus handelt es sich um ein Vergleichsportal für Fernbusse. Sobald Sie den Button „Zum Angebot“ klicken, werden Sie zur Buchung direkt auf die Seite des jeweiligen Fernbus-Anbieters weitergeleitet. Wir selbst haben dabei keinen Zugriff auf Buchungsdaten und können dementsprechend auch nicht kontrollieren, ob Ihre Buchung eingegangen ist. Wir würden Ihnen empfehlen, es noch einmal bei Berlin Linien Bus direkt zu versuchen. Eventuell lagen technische Schwierigkeiten vor oder die Buchung ist erst verspätet im System gelandet.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    17. Hallo 🙂
      Ich wollte ein paar Fahrten in Irland buchen – allerdings bekomme ich jedesmal nach Eingabe meiner Kontaktdaten eine Fehlermeldung von „worldpay“. Haben Sie eine Idee, wie ich noch an meine Tickets komme 🙂
      Danke und Grüße aus Berlin!

      1. Hallo Frau Kieselmann,

        bei CheckMyBus handelt es sich um eine Suchmaschine für Fernlinienbusse. Nachdem Sie Ihre Busfahrt in Irland über die Suche von CheckMyBus gefunden haben und auf „Zum Angebot“ klicken, werden Sie automatisch an den entsprechenden Fernbus-Anbieter weitergeleitet, auf dessen Seite dann die eigentliche Buchung stattfindet. Wir würden Ihnen daher empfehlen, sich entweder direkt an das Busunternehmen zu wenden oder den Zahlungsdienstleister Worldpay zu kontaktieren.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    18. Sehr geehrtes Checkmybus Team,
      Ich habe geplant am 26.05.2016 nach London zu fliegen und von dem Flughafen aus (Stansted) nach Cambridge. Nun ist meine Frage ob hier die englische Zeit schon bei den Bussen einberechnet wurde. Ich komme zur Englischen Zeit um 21:40 an und würde gerne den Bus um 22:35 nehmen, was nicht gehen würde wenn die englische Zeit nicht einberechnet wurde.

      MFG Christian Kohl

      1. Sehr geehrter Herr Kohl,

        bei den angegebenen Abfahrts- und Ankunftszeiten handelt es sich jeweils um die Ortszeit, also in Ihrem Fall um die britische Zeit. Alternativ könnten Sie den Fernbus von National Express um 00:30 am 27.5. nehmen. So hätten Sie auch genügend Zeit, falls Ihr Flug sich verspäten sollte.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    19. Mein Bus würde in etwa 2 Stunden fahren – kann ich auch ohne Vorab-Buchung zum Bus gehen und dort bar bezahlen?

      1. Hallo Petra,

        bei den meisten Fernbus-Anbietern können Sie Ihr Ticket auch direkt am Bus kaufen und bar bezahlen. Allerdings ist zu beachten, dass die Preise in diesem Fall deutlich höher sein können als die Angebotspreise, die online zu finden sind. Außerdem kann es vorkommen, dass der Bus schon ausgebucht ist und Sie daher keinen Platz mehr bekommen.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    20. Wenn der Abflug in Paderborn-Lippstadt am 22.4.16 um 9.40 Uhr und die Ankunft am 20.5.16 um 18.50 Uhr in Paderborn-Lippstadt wäre wie sind dann die Busfahrzeiten von Kassel Wilhelmshöhe Hbf. nach Paderborn-Lippstadt Flughafen und umgekehrt zurück?
      Was wäre bei Flugzeitänderungen hin oder zurück?
      Wie sieht es aus bei Personen über 60 Jahre und mit Behindertenausweiß mit 50%?
      Wie sind die Kosten des Buses für zwei Erwachsene hin und zurück?
      Würde mich über genaue Infos freuen,Danke.

      1. Hallo Herr Wefringhaus,

        eine direkte Busverbindung von Kassel zum Flughafen Paderborn-Lippstadt gibt es leider nicht, aber Sie haben die Möglichkeit zum ZOB in Paderborn zu fahren, von wo aus Sie die öffentlichen Verkehrsmittel zur Weiterfahrt nutzen können. Die Verbindung wird von MeinFernbus FlixBus bedient. Für die Anreise gäbe es einen Bus, der Paderborn um 7:50 erreicht. Für die Rückreise könnten Sie einen Bus um 22:15 nehmen. Mit unserer Suche finden Sie alle verfügbaren Fernbusse und können außerdem die aktuellen Preise sowie zusätzliche Informationen zu den Komfortmerkmalen oder den Bushaltestellen einsehen.

        Da die Fernbus-Anbieter im Linienbetrieb fahren, ist es leider nicht möglich im Falle eines verspäteten Fluges zu warten. Bei MeinFernbus FlixBus erhalten Sie mit Ihrem Behindertenausweis einen Rabatt von 50%. Um diesen freizuschalten, müssen Sie zuvor eine Kopie bzw. einen Scan des Ausweises an den Fernbus-Anbieter schicken. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem personalisierten Gutschein-Code.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    21. Hallo Zusammen,

      ich habe gestern eine Fahrt gebucht, allerdings keine Mail mit dem Ticket bekommen? also Weder im Eingang noch im Spamverdacht ist etwas angekommen. Könnt ihr mir bitte noch einmal die Mail schicken?
      Meine Auftragsnummer lautet: XXX (aus Datenschutzgründen ausgeblendet)

      vielen Dank!

      1. Hallo Nora,

        wie Sie sicherlich wissen ist CheckMyBus ein Vergleichsportal für Fernbusse von verschiedenen Anbietern. Zur Buchung leiten wir Sie direkt zum gewählten Unternehmen weiter und dort buchen Sie Ihr Ticket direkt. Bei welchem Fernbus-Anbieter haben Sie denn gebucht? Mir Ihrem Anliegen müssen Sie sich bitte direkt an diesen Anbieter wenden.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

          1. Ich habe ja keine Reservierungsnummer oder ähnliches von der Bahn bekommen. Wie soll ich mich denn dann an die Bahn wenden?

    22. Hallo,
      ich habe inzwischen x-mal versucht 2 Tickets für die Busfahrt von Dublin nach Cork mit „aircoach.ie“ bei Ihnen zu buchen, leider vergeblich: Obwohl ich alle geforderten Angaben gemacht habe, erschien sofort nach dem Klick auf den „booking confirm“-button der Hinweis von „WorldPay“, dass wegen angeblich ungültiger oder fehlender Angaben keine Bearbeitung möglich sei, und ich sollte dem Händler (ich nehme an Ihnen) folgendes mitteilen: Die MD 5-Unterschrift konnte nicht erstellt oder erhalten werden -oder so ähnlich.
      Mir ist eigentlich klar,dass das so nicht funktionieren konnte ,da ich nirgendwo in dem ganzen Buchungsverfahren aufgefordert wurde,eine Bezahlungsart zu wählen und folglich auch keine Zahlung tätigen konnte.
      Ich hoffe sehr, Sie können mir da helfen und mir sagen,was da eventuell verkehrt läuft!
      Freundliche Grüße! A. Bäuerle

      1. Hallo Herr Bäuerle,

        vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Aircoach. Bei CheckMyBus handelt es sich um ein Vergleichsportal für Fernbusse, bei dem Ihnen alle verfügbaren Fahrten angezeigt werden. Sobald Sie eine Verbindung gefunden haben und auf „Zum Angebot“ klicken, werden Sie auf die Seite des jeweiligen Anbieters weitergeleitet, wo auch die Buchung stattfindet. Da wir selbst keine Einsicht in Buchungsdaten oder die technischen Prozesse haben, würden wir Ihnen empfehlen, den Fernbus-Anbieter Aircoach direkt zu kontaktieren. Die entsprechende E-Mail-Adresse lautet info(at)aircoach.ie.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    23. Sehr geehrte Damen und Herren,
      am 6.3.2016 möchte ich gerne eine Ihrer angebotenen Busfahrten in Anspruch nehmen. Strecke Dublin Flughafen – Belfast Europa Bus Centre um 23:59 Uhr.
      Da ich aber erst voraussichtlich um 23:15 Uhr landen werde, bin ich nicht sicher ob ich pünktlich am Bus sein kann. Besteht die Möglichkeit, dass ich ein Ticket für die spätere Fahrt um 01:50 buche und – falls doch alles schnell geht und ich bereits vor 23:59 Uhr am Bus sein kann – auf die frühere Fahrt „umbuche“?
      Würde der Fahrer mich mitnehmen, falls noch Plätze frei sind oder müsste ich das Ticket auf der Homepage ändern?

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Marion Müller

      1. Sehr geehrte Frau Müller,

        die Route von Dublin Flughafen nach Belfast wird vom Fernbus-Anbieter Aircoach angeboten. Wenn Sie Ihr Ticket für den späteren Bus buchen, können Sie dennoch auch mit einem früheren Bus fahren, sollten Sie rechtzeitig an der Bushaltestelle sein. Dies gilt allerdings nur dann, wenn im entsprechenden Bus noch ein Platz frei ist. Eine Änderung Ihres Tickets ist in diesem Fall nicht nötig.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

      1. Hallo Hansn,

        Tickets für den Fernbus sind in der Regel etwa 6 bis 8 Wochen im Voraus buchbar. Bei einigen Anbietern, wie etwa Berlin Linien Bus, sind besonders häufig angefragte Strecken mitunter auch schon bis Ende des Jahres buchbar.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    24. Werte Damen & Herren,
      ich möchte mit meiner Freundin am 9.01.2016 von Wien nach Graz fahren. Allerdings habe ich keine Kreditkarte und zum Flughafen Schwechat komm ich auch nicht.Gibt es direkt in Wien auch von ihrem Unternehmen Möglichkeiten zu Tickets zu kommen?Weiters würde mich intressieren wie es dann mit den Rückfahrtkarten aussieht!!
      Mit herzlichen Dank im vorraus für die Antwort
      Andreas Rinder

      1. Hallo Andreas,

        von Wien nach Graz können Sie mehrmals täglich mit dem Anbieter FlixBus fahren. Der Bus fährt in Wien unter anderem die Haltestellen Karlsplatz, Westbahnhof (Felberstraße) und Matzleinsdorferplatz an. Ihr Ticket kaufen Sie am besten online. In unserer Bussuche finden Sie neben jedem Busangebot den Button „zum Angebot“. Damit werden Sie direkt zum Fernbus-Anbieter weiter geleitet, dort können Sie Ihr Ticket direkt buchen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen PayPal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung und Lastschrift zur Auswahl. Ebenso können Sie Ihr Ticket für die Rückfahrt buchen.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

      1. Hallo Boris,

        am Bus können Sie den Fahrschein in der Regel nicht ändern lassen. Die meisten Busunternehmen bieten jedoch eine Umbuchung über das Internet an. So können Sie meist auch recht kurzfristig noch ein Ticket auf eine frühere Fahrt umbuchen, solange im gewünschten Bus noch Platz ist.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    25. Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich würde gerne für unseren Sohn eine Fernbus Buchung vornehmen und zwar am 14. Dez. 2015 vom Flughafen München – nach Nürnberg. Seine Maschine aus Thailand landet um 6.40 Uhr in München.

      Wenn ich eine Buchung vornehme, bekomme ich dann das Ticket zugesendet? – Was mir leider nichts nützt, denn ich müsste es ja vorher meinem Sohn zukommen lassen – oder könnte das Ticket hinterlegt werden?

      Für eine Antwort wäre ich dankbar!

      Mit freundlichen Grüßen
      Karin Meissner

      1. Hallo Karin,

        die Fahrt von München Flughafen nach Nürnberg wird von MeinFernbus durchgeführt. Dieses Busunternehmen akzeptiert auch sogenannte E-Tickets, die auf dem Smartphonedisplay vorgezeigt werden können. Wenn Sie also während der Buchung die E-Mail-Adresse Ihres Sohnes eingeben und dieser ein internetfähiges Handy hat, genügt es, wenn er dem Busfahrer beim Einsteigen das per E-Mail zugesandte Ticket zeigt. Ein Ausdruck der Fahrkarte ist demnach nicht nötig.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    26. Geehrte,
      bestehet auch die Rückfahrtkarte beim Eurolines-Germany-Bus auf der Relation
      Maribor (Slo) – Nürnberg (D) 21.10.2015 um 18:30 aus Maribor nach Nürnberg
      und 25.10.2015 um 16:15 zurück aus Nürnberg nach Maribor.

      Wo kann ich die Fahrkarte kaufen?
      Ist das möglich auch in Maribor auf der Busstation oder nur auf Internet?

      Wenn ich kaufe die Karte auf Internet, wann bzw. wie ich erhalte die Karte?

      Was bedeutet bei der Internetbuchung „Eurolines Card Nr.« ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Viktor Pticar

      1. Hallo Herr Pticar,

        Sie können mit Eurolines Germany am 21.10. um 18.30 Uhr von Maribor nach Nürnberg fahren und auch am 25.10.2015 um 16.15 Uhr wieder zurück fahren. Sämtliche verfügbaren Fernbusse finden Sie mit unserer Suche. Zur Ticketbuchung leiten wir Sie dann direkt zur Webseite des Anbieters weiter. Dort können Sie Ihre Fahrkarten zum angegebenen Preis erwerben. Ihr Ticket erhalten Sie umgehend nach der Buchung per E-Mail. An manchen Bahnhöfen und Busbahnhöfen betreibt Eurolines auch einen Ticketschalter. Dort sind die Ticketpreise jedoch in der Regel höher als bei der Online-Buchung. Das Feld „Eurolines Card Nr.“ bezieht sich auf den Eurolines Pass, eine Rabattkarte des Anbieters, die 15 oder 30 Tage gültig ist und gesondert erworben werden muss. Besitzen Sie keine solche Karte müssen Sie das Feld auch nicht ausfüllen.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

      1. Hallo Karl,

        eine direkte Fahrt von Klagenfurt nach München wird derzeit leider nicht angeboten. Alternativ können Sie Ihre Reise in Villach oder Jesenice in Slowenien beginnen. Mit unserer Umkreissuche finden Sie alle möglichen Abfahrtsorte in der Nähe von Klagenfurt.

        Die Fernbus-Anbieter schalten ihre Ticketkontingente allerdings in der Regel erst 6 bis 8 Wochen im Voraus frei, weshalb wir Ihnen raten würden, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach passenden Fahrten zu suchen.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    27. Hallo,

      ich habe eine Frage zu den Preisen für die Bahnfahrten.
      Angezeigt wird ein Preis von 29 € aber auf der weitergeleiteten DB Bahnseite steht dann 59 €.

      Können Sie mir bitte weiterhelfen?

      Reiseroute:
      Berlin Hbf Europaplatz – Amsterdam Bf am 14.09.15 um 06:42 – 13:00 Uhr

      Danke!

      1. Hallo Thomas,

        wir haben die Bahnverbindung von Berlin nach Amsterdam am 14.09.15 für Sie geprüft. Fahrten zu 29 € werden auf dieser Strecke leider nicht mehr angeboten, ggf. war ein anderer Kunde schneller und hat bereits das letzte Bahn-Ticket erworben. Sollte dennoch der günstigere Preis von 29 € angezeigt werden, so leiten Sie uns das doch bitte weiter.

        Wir empfehlen Ihnen den Browser-Cache zu löschen und die Seite erneut zu laden.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    28. Hallo Support Team,

      die Preise für Bahnfahrten stimmen nicht…! Angezeigt werden 19 € aber wenn man auf die Bahnseite weitergeleitet wird, steht ein Preis von 65€(!).

      Mache ich was falsch ? Andere Preise stimmen auch nicht.

      Beispiel
      Hannover – Frankfurt am 30.08 um 22:01 – 00:48

      1. Hallo Kurt,

        für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.

        Leider waren die Preise der Bahnfahrten auf unserer Seite in der Tat nicht auf dem aktuellsten Stand – vielen Dank für Ihren Hinweis! Unser System wurde nun aktualisiert. Sie sehen nun wieder, wie gewohnt, die aktuell verfügbaren Fahrpreise der Deutschen Bahn.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    29. Ich möchte von Frankfurt Flughafen mit dem Bus weiter nach Karlsruhe, weiss aber noch nicht, ob mein Flug Verspätung haben wird.
      Kann ich auch ohne vorherige Buchung einfach den nächsten Bus nehmen, wenn Plätze frei sind?

      1. Hallo Michaela,

        aktuell gibt es für den Donnerstag, 02. April 2015 einige verfügbare Fahrten.
        Die Abfahrtszeiten sind hier relativ eng gehalten: 05:55 Uhr, 08:40 Uhr, 09:30 Uhr, 10:15 Uhr, 13:00 Uhr, 14:40 Uhr, 15:20 Uhr, 16:20 Uhr, 18:20 Uhr, 19:40 Uhr, 20:20 Uhr (Strecke: Frankfurt Flughafen – Karlsruhe). Die günstigste Busfahrt wird derzeit zu 8 EUR angeboten.

        Generell ist es natürlich möglich Bustickets auch vor Ort beim Fahrer zu kaufen, wir raten allerdings davon ab. Der große Nachteil: Es kann nicht gewährleistet werden, dass im Bus noch freie Sitzplätze zur Verfügung stehen. Zudem können Bus-Tickets vor Ort sogar bis hin zu 150 % teurer sein.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    30. Ich möchte am 6.6.2015 mit „my fernbus“ von Dresden nach Rostock fahren.
      Kann ich heute schon mein Ticket buchen und wenn ja, wo und wie?
      Vielen Dank für die Antwort
      Brigitte Buchholz

      1. Hallo Brigitte,

        für die Strecke Dresden-Rostock sind derzeit leider nur Buchungen bis zum 11. Mai möglich. In der Regel sind Fernbusse etwa ein bis zwei Monate im Voraus buchbar. Suchen Sie einfach erneut auf unserer Seite und sobald Tickets verfügbar sind, finden Sie diese auch in unseren Suchergebnissen. Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Zum Angebot“ leiten wir Sie dann direkt zu MeinFernbus weiter – dort können Sie Ihr Ticket direkt online buchen.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

      1. Hallo Hans-Joachim,

        eine Hundemitnahme bieten nur einzelne Anbieter, wie zum Beispiel Berlin Linien Bus, an. Bei diesem Anbieter kann Ihr Hund mit einem Maulkorb gegen eine kleine Gebühr mitfahren. Meist beträgt die Gebühr den Preis eines zusätzlichen Tickets.

        Unter dem Reiter „Fernbus-Anbieter“ finden Sie eine Übersicht aller Busunternehmen sowie weitere Infos zum Thema „Ausstattung und Service“. Auf einen Blick sehen Sie, welcher Busanbieter die Mitnahme von Haustieren erlaubt und vor allem, ob diese kostenfrei oder kostenpflichtig ist.

        Generell gilt in unserer Übersicht:
        Ist das Icon mit dem Hund grün umrandet, so können Sie kostenfrei Ihren Hund mitnehmen (wie beispielsweise beim Ingolstädter Airport Express, Matzes-Minibus oder dem Public Express). Ist das Icon grau umrandet, stellt das Busunternehmen eine Gebühr in Rechnung. Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Busanbieter-Seiten.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    31. Ich habe über Ihre Website diese Fahrt gebucht und bekam keine Rückmeldung. Ist diese IC-Buchung ein Fake oder haben Sie keine sichere Verbindung? Bei der Bahn hat man keine Information darüber.

      Hinfahrt am XXXXX (Aus Datenschutzgründen ausgeblendet)
      Von: Hamburg Hbf
      Nach: Würzburg Hbf
      Reisedauer: 05:14 h
      Zeitraum: XXXXX (Aus Datenschutzgründen ausgeblendet)
      Umstiege: 0

      Ticket: Bahn-Spezial, 2. Klasse
      Preis: 29,00 €
      Produkte: IC
      Konditionen: Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig. Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.

      1. Hallo Meth,

        es tut uns leid, dass Sie bei der Buchung des Bahn Spezials Schwierigkeiten hatten.

        Derartige Fehler kommen leider bei einigen wenigen Nutzern vor, ein entsprechender Hinweis an die zuständige IT-Abteilung wurde selbstverständlich bereits weitergeleitet.

        Das Bahn Spezial ist ein Angebot der Deutschen Bahn. Die Buchung von Zug-Tickets erfolgt über unsere Seite, jedoch im Hintergrund direkt bei der Deutschen Bahn. Sie haben keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten? Dann wurde die Ticket-Buchung offenbar nicht erfolgreich durchgeführt. Bitte versuchen Sie es in diesem Falle erneut.

        Gerne leiten wir Ihnen auch die Telefonnummer der Deutschen Bahn weiter: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    32. Beseht die Möglichkeit, die Fahrt über eine Überweisung oder Paypal zu bezahlen?
      Da die Überweisung per Visakarte immer Fehl schlägt. Ich habe das mehrmals versucht bis meine Karte und Pin-Nummer gesperrt wurde und das für 8,50 € zu buchen.
      Wir wollten am 03.03.2015 um 22h20 nach München fahren mit 2 Personen und am 04.03.2015 um 23h00 wieder zurück fahren mit Ihnen.
      Für eine schelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
      Mit freundlichen Grüßen
      Marcel Maraite

      1. Hallo Marcel Maraite,

        CheckMyBus ist ein unabhängiges Vergleichsportal für Fernbusse von verschiedenen Anbietern. Zur Ticketbuchung leiten wir Sie direkt zur Webseite des entsprechenden Anbieters weiter.

        Die meisten Unternehmen akzeptieren bei der Zahlung neben der Kreditkarte eine Reihe unterschiedlicher Zahlungsmöglichkeiten. So können Sie bei FlixBus auch über PayPal oder SOFORT Überweisung zahlen und bei MeinFernbus über PayPal. Bei BerlinLinienBus stehen Ihnen giropay, PayPal sowie SOFORT Überweisung zur Verfügung und bei ADAC Postbus Lastschrift (ELV) und giropay.

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    33. I have booked the ticket Buchungscode: (Hidden due to privacy reasons). The date booked should be 6th February 2015 but it has selected 5th February 2015 automatically. Can you please change it immediately.

      Regards,
      Wakas Ansari
      (Hidden due to privacy reasons)

      1. Dear Wakas Anasari,

        Please be advised that CheckMyBus is a search engine machine for intercity buses and train connections. Any reservation is made with the bus/train company itself.

        We, therefore, advise you to please check the ticket – you’ll find the name of the company on it. Thus, for modifying the reservation please contact the respective agency.

        Kind regards,
        Your CheckMyBus-Support

    34. Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir haben gestern über Ihre Seite eine Zugfahrkarte gebucht. Allerdings beim Ausdruck ist uns aufgefallen, dass die Strecke falsch ist. Also wir hatten Köln – Berlin gebucht, aber es stand Berlin – Köln drauf.
      Dieses Ticket können wir also nicht nutzen. Wie gehen wir jetzt am besten vor?
      Die Auftragsnummer war: XXXXX (Aus Datenschutzgründen wurde Ihre Auftragsnummer ausgeblendet)

      Mit besten Grüßen
      T.Waegner

      1. Hallo T. Waegner,

        für die Unannehmlichkeiten bei der Buchung möchten wir uns zunächst entschuldigen. Die Buchung von Zug-Tickets über unsere Seite erfolgt im Hintergrund direkt bei der Deutschen Bahn. Daher haben wir keinen Einfluss auf die Buchung.
        Bei Fragen zu Umbuchung und Stornierung wenden Sie sich daher bitte direkt an die Bahn unter folgender Nummer: 0180 6 512 512 (20 ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

        Viele Grüße
        Ihr CheckMyBus-Support

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *